re:publica 2016 – 5 Tipps für euren ersten Besuch

Written by Insa Künkel. Posted in Berlin, Events, re:publica, Social Media

republica in Berlin Tipps und Sessions

Bunte Stühle für die Besucher der re:publica. Am 2. Mai beginnt das Mega-Event in Berlin. (Foto: Gregor Fischer)

Am Montag startet die zehnte re:publica. Ihr seid zum ersten Mal dabei? Und wollt euch ein wenig auf die XXL-Web-Konferenz vorbereiten? Dann habe ich hier 5 Tipps für euch. 

How to Barcamp – von der Idee zur Session

Written by Insa Künkel. Posted in BarCamp, Events, Methoden, Texte, Training, Weiterbildung

Eine Session auf einem Barcamp ist 45 Minuten lang. Auf dem Foto sieht man die Uhrzeit, wann eine Session beginnt.

Das Timing steht: eine Session ist 45 Minuten lang. Worüber gesprochen wird? Das entscheiden die Barcamper.

Ich liebe Barcamps. Warum? Weil ich neugierig bin. Mich gerne überraschen lasse. Zudem habe ich immer Ideen für Themen, die ich mit anderen diskutieren möchte. Erfahren Sie in diesem Blogpost, welche Sessions ich schätze und wie ich meine Ideen auf Barcamps umsetze.

Relaunch: Aus textinsicht.de wird insakuenkel.de

Written by Insa Künkel. Posted in Texte, Training, Unternehmenskommunikation, Weiterbildung

Insa Künkel hat ein neues Logo: Auf dem ist ein Plipchart zu sehen. An diesem visualisiert sie die Inhalte der Trainings.

„Ihr Kommunikationsziel ist mein Auftrag“ – dies ist das Motto von Insa Künkel.

Neues Jahr – neuer Internetauftritt: Aus textinsicht.de wird insakuenkel.de. Warum? Ich möchte meiner Marke noch mehr Persönlichkeit verleihen. Denn wer mit mir arbeitet, setzt auf einen kreativen Profi, der für die Herausforderungen und Themen seiner Kunden brennt.

Erfahren Sie in diesem Blogpost, wofür Insa Künkel steht.

medien-sprechstunde 2016: neue Speaker, neue Themen

Written by Insa Künkel. Posted in Berlin, Events, Social Media, Weiterbildung

Logo der Medien Sprechstunde, Netzwerk, Berlin

Wer dabei ist, bekommt Tipps von Profis: Die Berliner medien-sprechstunde ist ein aktives Netzwerk.

Was ist bei Fotos für Blogs oder Social-Media-Posts zu beachten? Warum bleibt E-Mail-Marketing wichtig? Wie gewinnt man Kunden mit Facebook? Mit diesen Themen startet die Berliner medien-sprechstunde in das Jahr 2016. Erfahren Sie in diesem Blogpost, was wir noch alles vorhaben. 


© Insa Künkel - Alle Rechte vorbehalten - Impressum